Stand: 01.03.00 - Home/Startseite

MURRAYFIELD STADIUM

Murrayfield Stadium 
Edinburgh
Fassungsvermögen: 67.500
komplett überdacht

STADION Das Murrayfield Stadium ist eines der größten und eindruckvollsten Stadien im U.K. 1925 wurde es erbaut und ist Sitz der Scottish Rugby Union.
Das Stadium wurde in den letzten 60 Jahren ständig renoviert. Zuletzt 1990 für 37 Millionen Pfund um auf 67.500 Sitze ausgebaut werden zu können.
ANFAHRT Das Stadion liegt zwischen Flughafen und Innenstadt. Man kommt zwar mit dem Bus hin, aber am besten nimmt man mit mehreren ein Taxi. Dann ist man auch wieder schneller in der Cambridge Bar.  
AIRPORT:  Taxi ca. 5-10 Pfund oder den Airport City Bus (Nr. 100)
ZUG:  Zug zum Haymarket, danach einen Bus außerhalb der Station (s.unten). Wenn der Zug nicht am Haymarket hält, Waverley geht auch (Dann Bus Nr. 31 nehmen).
Bus Vom  Haymarket fährt jeder Bus von der Haltestelle außerhalb des Haymarket Arms Pub zum Stadion.
Von der Princes Street LRT die Bus Nr. 12, 26, 31, 85 Richtung 'West End', 'Clermiston' oder 'Costorphine' nehmen. Sie fahren alle zum Stadium.
AUTO: Vom Süden den Zubringer A720 bis zum Gogar Kreuzung. Den Zeichen zur A8 folgen zum 'City Centre' oder 'Zoo'. Das Stadium siehtr man schon am Horizont !
Von der  M8/M9 bis zur Newbridge Kreuzung, dort die A8 Richtung 'City Centre' nehmen. An der Gogar Kreuzung auf die Außenspur fahren. Richtung PC World und Zoo fahren bis man das Stadium.
Von der Princes Street Richutng Westbound auf der Princes Street.Bis der Shandwick Place erscheint (Bäume). Am Haymarket rechts, an dem Haymarket Arms Pub vorbei bis das Stadium kommt.
INFO'S Tickets, Transfer, Party ......
Ein Blick in die VIP Loungen und Presseraum des Murrayfield Stadium