Stand: 30.08.99

DÜSSELDORF

EX-FIRE-PARTYPLACE
(Das Fan-Meeting ist im Oktober '99 zum Knoten gezogen )

PINGUIN
Music & Beer
Inh. Delia Heiliger
Graf-Recke-Str. 103
40239 Düsseldorf
Tel. 0211/684693

DER PINGUIN 
Der Pinguin, im Düsseldorfer Norden gelegen, ist keine Sports Bar im eigentlichen  Sinne. Es ist eine Kneipe, die bei  Sport-Fans, insbesondere bei Eishockey Fans der DEG (liegt in der Nähe des Stadions), als Party Location sehr beliebt ist. Hier wurden schon oft Party's bis in die frühen Morgenstunden  durchgezogen.

 

 

 

In einer lockeren Kneipenatmosphäre kann man hier schon mal spät am Abend den Ticket Manager von Fire nach getaner Arbeit (Good job, Günther !) beim Absacker treffen, der dann immer vor sich hermurmelt: "Wieso tue ich mir eigentlich diesen Streß an ?". (Ganz einfach, Günther, für uns die Fans!). 

Der Pinguin verfügt über einen Parkplatz (ca. 50 Parkplätze), einen kleinen Biergarten/terasse (ca. 90 Plätze), Pool-Billard und Flipper. Zu trinken gibt es u.a. Schlüssel, eine Düsseldorfer Altbierspezialität frisch gebraut in der Altstadt, das bei den Fire-Fans auch nicht ganz unbeliebte "Miller", zusätzlich Budweiser & König Pilsener vom Faß. Die Speisekarte ist sehr reichhaltig und geht von Suppen über Baguettes, Nudeln, Salaten bis hin zu Schnitzeln und abwechselnden Tagesgerichten. 

Als Special Offer gibt's beim Fan-Meeting immmer einen Miller-Eimer mit 5 Miller on ice für DM 20.- statt 25.-  

Im Pinguin werden regelmäßig Sportveranstaltungen übertragen. 

! ! ! AB OKTOBER '99 IM KNOTEN ! ! !
Jeden 3. Donnerstag im Monat ab 19.00 UHR das 
FIRE-FAN-MEETING Der Football-Stammtisch für jedermann

VERKEHRSANBINDUNGEN 

Auto 
Der Pinguin liegt an der Kreuzung Graf-Recke-Str./Heinrichstr. in Düsseldorf´-Düsselthal (eingezäunt von den Stadtteilen Mörsenbroich und Zoo). Vom Ende der A52 (Nördlichen Zubringer) aus Essen ist er über die Heinrichstr. (die Allee, durch die die Düssel fließt) erreichbar (400m vom Autobahnende entfernt). Am Autobahnende biegt man links auf das Mörsenbroicher Ei (Riesenkreuzung) ab, überquert dieses und ist automatisch auf der Heinrichstr. 

Über die A52 von Mönchengladbach aus fährt man am Ende an der Gabelung links (Richtung Messe) über die Theodor-Heuss-Brücke. Nach der Brücke geht es durch einen Tunnel immer gerade aus. Man fährt über eine Eisenbahnbrücke, läßt die A52 (Essen) links liegen, überquert das Mörsenbroicher Ei und kommt auf die Heinrichstr., an deren Ende rechts schräg gegenüber der Pinguin liegt. 

Bus & Bahnen 
Er ist mit der Buslinie 834 vom HBF oder Oberkassel erreichbar. Ausstieg ist Graf-Recke-Str.(Ecke Heinrichstr., schräg gegenüber vom Pinguin) Bis 20.00 Uhr fährt der Bus bis im 10 Minuten Takt, danach alle 20 Minuten. Der letzte Bus  834 fährt ca. 0.15 Uhr. Vom HBF beträgt die Fahrzeit ca. 20 min. 
In jeweils 400m Entfernung (10 min. Fußweg) kann man wie folgt auf den 834-er umsteigen: 
Entweder an der Ecke Grafenberger Allee/Sohnstr (da wo MC Donalds/Dea ist) Dort halten die Straßenbahnen 703/709/712/713. 

Oder am Mörsenbroicher Ei. Dort halten u.a. die Straßenbahnen 701/708/714. 200m vom Mörsenbroicher Ei liegt die S-Bahn Station Düsseldorf-Derendorf.